Specialized Women´s Ride - Beautiful April

Ladies! 

09. April 2016, wir läuten den Frühling ein! Es kann in kurzen Ärmeln gefahren werden!

Wir (Cecilia und ich) laden zu unserer monatlichen Rennradausfahrt für Frauen ein und es finden sich mutige Mädels am Specialized Concept Store in Hamburg ein. Dieses mal war Cecilia leider auf Mallorca, sodass ich durch Kathi unterstützt wurde und wir eine super Betreuung für die Mädels sicherstellen konnten. Nach kurzer Einstellung der Leihbikes und check, ob alle etwas zu essen, zu trinken, Ersatzschläuche und gute Laune dabei haben, geht es auch schon los auf unsere sonnige Runde, denn pünktlich zum Start kommt die Sonne raus und wir machen uns auf den Weg, natürlich nicht ohne die kurze Einweisung in Handzeichen und Fahrweise, aber dann

geht´s wirklich los!

Durch die City über den Hauptbahnhof kommen wir an den Deichtorhallen an und sammeln dort weitere Mädels ein, die sich auf eine sonnige Runde am Deich freuen! Wir machen uns weiter auf den Weg hinter dem Großmarkt entlang bis hin zur Elbkunst Kaltehofe. Dort ist es so wunderbar leer hinterm Deich, dass wir das Tempo bis zur zweiten Schranke freigeben und wer mal so richtig loslegen möchte sprintet los, diejenigen, die die gemütlich die Sonne genießen möchten fahre weiter in entspanntem Tempo gemeinsam weiter. Ich begleite die entspannte Gruppe, Kathi reiht sich bei den flotten Mädels ein und wir treffen uns am 2. Schlagbaum wieder. 

Von dort aus geht es zum Deich und am Oooortkaten See entlang, wir fahren ein entspanntes Tempo und machen hinterm See eine kleine Pause. 

Unglaublich, es ist tatsächlich so warm, dass wir mit kurzen Ärmeln fahren können und trotzdem nicht frieren! #sunshineride !!!

Wir pedalieren bereits nach kurzer Pause weiter und schlängeln uns über das Deichhinterland zurück gen Kaltehofe. Dort gibt es für die Sprinter nochmal eine kleine Möglichkeit die Räder von der Leine zu lassen, vom Sperrwerk fahren wir aber wieder gemeinsam (in einer sehr ordentlichen 2-er Reihe) zurück zum Store. 

Im Store haben die Jungs bereits auf uns gewartet, wir genießen unsere verdienten Muffins und lassen den Nachmittag gemütlich ausklingen. 

Es war eine tolle Runde ich bin immer wieder Stolz auf alle Mitfahrerinnen, die sich trauen mitzufahren und stolz vom Rad absteigen! Wir haben lockere 55km zusammengeradelt und ich freue mich schon auf die nächste Ausfahrt im Mai, wahrscheinlich am 14.05. 

Du hast Lust mitzufahren? Dann "linke" unsere fb-Seite und verpasse nicht die nächste Ausfahrt! Wir haben schon Sonne bestellt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0